Gemeinnütziger Bauverein Selb eG

Links & Info's
Notdienst

[Wohnungsinfo][Wohnungsliste]

Allgemeine Hinweise für Wohnungsinteressenten !!!

Unsere Wohnungsliste enthält alle freien bzw. frei werdenden Wohnungen!

Besichtigungstermine für die freien Wohnungen können Sie gerne mit unserer Geschäftsstelle vereinbaren! Bei künftig frei werdenden Wohnungen helfen wir gerne beim Kontakt mit dem Vormieter!

Bei Interesse müssten Sie uns eine ausgefüllte Wohnungsbewerbung zusenden.

Formulare erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle oder im Internet unter "Formulare & Dokumente".

Daraufhin wird bezüglich der Wohnungsvergabe durch unseren Vorstand entschieden und Sie erhalten eine Nachricht, ob die Wohnung Ihnen zugeteilt worden ist!

Ist Ihnen die Wohnung zugeteilt worden, müssen Sie vor Bezug der Wohnung Mitglied beim Gemeinnützigen Bauverein Selb eG werden, da wir nur an Mitglieder vermieten. Diese Mitgliedschaft wird erworben durch eine Beitrittserklärung (im Büro ausliegend, oder im Internet unter "Formulare & Dokumente") und Bezahlung der je nach Wohnung notwendigen Anzahl der Pflicht-Geschäftsanteile von je 425,00 Euro + 10,00 Euro Aufnahmegebühr!

Diese Mitliedschaft sowie die Geschäftsanteile können nach Beendigung des Mietverhältnisses gekündigt werden. Die Kündigung findet nur zum Schluss eines Geschäftsjahres statt. Sie muss mindestens 1 Jahr vorher schriftlich erfolgen. Nach Beendigung der Mitgliedschaft wird der Geschäftsanteil spätestens nach 6 Monaten ausbezahlt. Die Rückzahlung des Geschäftsanteils dauert somit je nach Kündigungszeitpunkt 1 ½ bis 2 ½ Jahre!

Erklärung zur Liste "Wohnungsangebote":

• Bei der Angabe "Betriebskosten" handelt es sich um eine Vorauszahlung für die Nebenkosten, die wir grob für die angegebene Personenzahl ermittelt haben. Vor Vertragsbeginn wird diese Vorauszahlung entsprechend Ihrer Personenanzahl (z.B. für den Wasserverbrauch) und mit den aktuellen Kosten neu ermittelt. Die Betriebskosten beinhalten Kosten wie z.B.:
    • Wasser-/Kanalgebühren,
    • Müllabfuhrgebühren (Müllgefäß wird vom Mieter selbst angeschafft!),
    • Gebäudeversicherungen,
    • Gartenpflege,
    • Wartungs- uns sonst. umlegbare Gebäudekosten,
    • etc.
  • Soweit in der Wohnung keine Zentralheizung angegeben ist, kommen die Kosten für den Gasverbrauch (eigener direkter Vertrag mit dem Energielieferanten (ESM) noch extern hinzu. Stromkosten und z.B. Telefongebühren sind ebenfalls unsererseits nicht enthalten!
  • Unsere Wohnungen sind ohne Möblierung und ohne Bodenbeläge ausgestattet. (Evtl. Übernahme vom Vormieter sind nach Absprache mit uns ggf. möglich.)
  • Ist in der Wohnungsliste keine Beheizung (wie z.B. Zentral-, Gasetagenheizung oder BV-Gasofen) angegeben, so ist diese Wohnung unsererseits ohne Beheizung ausgestattet. Fast alle unsere Wohnungen verfügen über Gasanschluss. Hierbei besteht die Möglichkeit, auf eigene Kosten Gaswärmeöfen aufzustellen, bzw. Öfen vom Vormieter zu übernehmen, oder gegen Mietaufschlag von ca. 10,00 € - 13,00 €/mtl. einen Gaswärmeofen vom Gem. Bauverein Selb zu beantragen.
  • Beim Vermerk "BV-Gasofen" handelt es sich um einen Einzelgaswärmeofen, der bereits in der Miete enthalten ist.
  • Hausreinigungen und Winterdienst (Schneeräumen und -streuen) müssen von den Mietern selbst ausgeführt werden.

[Home][Wir über uns][Aktuelles][Mitgliedschaft][Unsere Objekte][Freie Wohnungen][Garagen/Gewerbe/Verkäufe][Wohnungsbewerbung][Formulare & Dokumente][Links & Info's][Kontakt][Notdienst][Impressum]

Copyright(c) 2017 Gemeinnütziger Bauverein Selb eG Alle Rechte vorbehalten.